Apfel - Zitrone                                                               14.03.2024

Den Autofahrern wurde von den Kindern, unterstützt durch die Polizei und den Verkehrsstadtrat ein Apfel oder eine Zitrone überreicht, abhängig von ihrem Verhalten im Straßenverkehr.


Buchausstellung 15.03.2024

Unsere Leseratten konnten sich wieder neue Bücher aussuchen und hoffen, dass sie vielleicht der Osterhase bringen wird.


Lesung von Frau Wurm 15.03.2024

Die Geschichte über einen Angeber gefiel den Kindern sehr gut, sie lasen auch ein Gedicht darüber, danach durften sie eine Kiste basteln und Kisten stapeln, wie es im Buch vorkam.


Sicherheitstag 10.04.2024

Am Sicherheitstag durften die Kinder mehr über die Arbeit der Rettung, der Feuerwehr und des Bundesheeres erfahren, danke an die freiwilligen Helfer, die den Kindern geduldig alle Fragen beantworteten.


Eine Tennisstunde im Turnunterricht 12.04.2024

Ganz herzlich wollen wir uns bei den Damen vom Tennisverein bedanken, die den Kindern einen ersten Einblick ins Tennis gaben, auch lustige Aufwärmspiele gehörten dazu.


Krebslauf  15.04

Mit viel Begeisterung liefen die Kinder beim Krebslauf, das Lauftraining die Wochen davor im Turnsaal war sicher auch hilfreich.

Ugotchi 8.04. - 3.05.24

Bereits seit 2 Wochen nehmen wir an der "Ugotchiade" teil, einem Sportprogramm der Sportunion. Täglich wird im Klassenzimmer geturnt, Woche 2 stand unter dem Motto "verschiedene Ballsportarten".


Appolonia 29.04.24

Der Kroko war wieder zu Besuch und neben dem richtigen Zähne putzen wurde den Kindern die Wichtigkeit von Zahnspangen erklärt, wenn man an einer Fehlstellung leidet. Es durfte dem Kroko eine Zahnspange eingesetzt werden.


Tanzstunde im Turnunterricht                                                                                                          30.4.2024


Monatsversammlung Mai

Besonders freuten sich die Kinder darüber, dass sowohl eine der Künstlerinnen(  Bild des Monats), als auch eine der Leseköniginnen aus der 2a kamen.

b


Ausflug ins Schloss Schönbrunn

Viel Neues erfuhren die Kinder bei der Führung und viel Spaß gab es beim Verkleiden.


Eine Musikstunde mit Tanz

Unsere ersten Referate

Zum Thema "Mein Hobby" fanden sich die Kinder in Zweiergruppen zusammen oder arbeiteten alleine, je nach Kinderwunsch. Zuerst suchten wir im Computerraum Information zu den Themen, gestalteten in der Klasse die Plakate um sie dann einander zu präsentieren. Ganz verschiedene Themenkreise wurden von den Kindern bearbeitet. Wir freuen uns schon auf die nächsten Kinder, die uns etwas präsentieren werden.