Gekrönte Häupter

In Mathematik  wird gerade der Umfang erarbeitet. Als Einstieg haben die Schüler ihren Kopfumfang gemessen und anschließend ihre Kronen gebastelt.


Schnupperstunde des Handballclubs

Am 13.10. waren drei Mitglieder des Vöslauer Handballvereins in unserer Turnstunde. Es war eine sehr schöne, aber anstrengende Turnstunde. Allen hat es sehr gut gefallen.


Trockenrasenpflege

Jedes Jahr im Herbst helfen die SchülerInnen fleißig mit beim Schneiden der Büsche und Sträucher um den Trockenrasen oberhalb der Schule zu erhalten. Mit Gartenscheren und Astscheren wird alles weggeschnitten, das diese besondere Flächen zuwachsen lassen würde.

Natürlich macht die anstrengende Arbeit hungrig. Bei herrlichem Wetter lässt sich jeder die Jause gut schmecken.

Außerdem konnten dabei viele kleine Tiere beobachtet werden. Dank der Biologinnen vom Biosphärenpark Wienerwald haben wir Interessantes über die Tier- und Pflanzenwelt erfahren. Das war ein schöner Schultag!