Musikstunde


Klassenfoto der anderen Art....


Endlich wieder Musikstunde - Spaß auch ohne Singen!


Anstellen mit Abstand! Auch die Gruppe B ist super gestartet!


Wer findet "Anton Abstand" auf den Bildern? Gruppe A


Erste Outdoor - Pause auf Abstand (18.5.2020) Gruppe A


Liebe 3b!

Ich habe einige Rätsel für euch: Wer erkennt die Gegenstände aus unserer Klasse?

Notiere deine Ergebnisse in der Reihenfolge der Bilder.

Schickt mir Lösungen per E-Mail:

Viel Spaß beim Rätseln!



HOMESTORYS DER 3b


Das ist Kunu, mein Hund, den wir bei meiner Mama in den Osterferien bekommen haben. Sie ist eine Deutsche Schäferhündin und 6 Monat alt. 


Ein Mädchen unserer Klasse genießt die Zeit am Bauernhof bei ihrer Oma!


Liebe Grüße an alle! 


HAPPY BIRTHDAY!!!

Schade, dass wir nicht mit dir feiern konnten.

Das holen wir sicher nach!

Alles Gute von uns allen. 

Liebe Frau Lehrerin! 

Ostern war dieses Mal ein bisschen anders. Mir wird nie langweilig, weil mein kleiner Bruder Michael uns ständig Arbeit gibt. Wir müssen oft Windeln wechseln und jeden Tag gehen wir mit ihm spazieren. Zum Glück schreit er nicht mehr so viel wie früher. 

Die meiste Zeit verbringe ich mit Lesen und Fußball spielen. Mit meinem Vater spiele ich öfters Tischtennis. Am 10. April wurde ich 9 Jahre alt. Ich bekam Lego City – ein neues Spiel für meine Switch. Das Spiel gefällt mir sehr. 

Ich freue mich schon auf die Schule und vermisse euch! 


Hier zwei Bilder vom Radfahren, das ist das einzige was ich momentan mache.(außer lernen) Sonst geht es uns allen gut. 


Auch dieser Bub unserer Klasse vermisst die Schule schon und freut sich auf uns alle. Er hat jetzt bei seinem Papa einen Hund, der Browni heißt. 


Der Osterhase war sehr fleißig!


Hier genießt ein Bub der 3b die Zeit mit seiner ganzen Familie. Er hat mir auch ein cooles Video geschickt, wo er auf einem Quad unterwegs ist, aber das kann ich leider nicht auf die Homepage stellen. 


Auch sie lässt euch alle schön grüßen, es geht ihr sehr gut und sie geht sehr viel spazieren!


Liebe Ostergrüße!


Liebe Frau Lehrer!
Du möchtest wissen, was ich so die ganze Zeit mache: Ich spiele mit meinen Schleichfiguren, Federball, und mit meiner Katze, ich höre Geschichten an, Musik und mache Fernsehabend mit meiner Mama, übe E-Gitarre und spiele mit meinem Playmobil, fahre mit meiner Mama Fahrad, gehe mit dem Hund von meinem Bruder spazieren, ich spiele Jolly, bemale Eier, pflücke Blümchen und mache meiner Mama im Mixer Gesundheitsdrinks, telefoniere mit Freunden und mache Videoanrufe mit meiner Oma, spiele Lego und mit meinem Basketball, spiele mit meiner Schwester, Male und zeichne, lese...
Ich habe zwar Spaß aber vermisse leider meine Freunde und Lehrerinnen!

Hallo 3b! Wie geht es euch? Mir geht es gut. Ich spiele den ganzen Tag Lego. Mit meinem Papa war ich Mountainbiken und mit meiner Mama gehe ich immer im Wald spazieren. Wir haben auch im Garten ein Baumhaus gebaut und mit meiner Schwester baue ich immer Höhlen aus Decken. Wir basteln viel zu Hause und natürlich male ich oft. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. 


Liebe Frau Lehrerin!

Du wolltest von mir hören, was ich mache: Ich springe mit meiner Schwester im Trampolin, fahre Inline-Skates beim Gymnasium, spiele Schnapsen und Fußball im Garten. In der Früh lese ich viel, am liebsten Comics und Bücher. Gestern habe ich mit Leni ein Polsterhaus im Garten gebaut und beim Mittagessen darin gegessen. Ich bastle auch oft Ostersachen.

Ich vermisse dich und meine Freunde schon sehr und freue mich schon, wenn wir einander wieder sehen!


Liebe Grüße!


Da backen zwei Schwestern fleißig Osterhasen und Osterstriezel, aber sie lernen auch tüchtig.

Manchmal zu Hause oder bei Mama im Büro. 


Liebe Ostergrüße!


Auch er genießt die Zeit und schickt euch allen liebe Grüße!


Liebe 3b!

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder! Meine Schwester und ich spielen sehr oft im Garten.

Wir malen und basteln auch sehr viel und ich habe schon viele lustige Bücher gelesen.

Ich freu mich schon wieder sehr auf die Schule!


Liebe Fr. Lehrerin!

Mir geht es gut. Wir machen öfters Spaziergänge am Feldweg. Ich bastle und male oft mit meiner Schwester zusammen. Wir backen auch gerne mit Mama und Papa. Ich vermisse aber auch meine Freunde und hoffe, dass wir uns bald wiedersehen können.


Liebe Grüße!


Liebe Frau Lehrerin und 3b!

Hier sind ein paar Sachen, die ich in dieser Zeit bereits erlebt habe. Meistens bin ich mit meinem Bruder unterwegs. Im Garten haben wir uns ein Versteck gebaut, verstecken dort immer Süßigkeiten und spielen dann Schlaraffenland! Wir spielen auch oft mit unseren Katzen und ärgern sie manchmal auch! Ich fahre viel mit den Inline Skates, mit meinem Longboard und war schon sehr oft mit dem Mountainbike in Richtung Großau und Harzberg unterwegs. Für Ostern habe ich mit meiner Mutter den Osterstrauch gemacht und auch mit meinem Vater viele bunte Ostereier gefärbt. Seit kurzer Zeit male ich auch oft auf Leinwänden – Schmetterlinge mag ich besonders gerne.

Ich freue mich, wenn ich euch alle wiedersehe!

Alles Liebe und schöne Ostern


Hallo liebe Freunde, liebe Frau Lehrerin!

Mir geht's zu Hause sehr gut!

Ich habe Glück auf einem Bauernhof groß zu werden, denn da wird mir/ uns nämlich nie langweilig!

Wir machen einfach das Beste aus dieser einzigartigen Situation, dennoch vermisse ich meine ganze Klasse sehr!

Ich hoffe wir sehen uns sehr bald wieder!

Ps: Auf meinem Bild seht ihr mich mit meinem Lieblingsstier Valentin!


Liebe Fr. Lehrerin!

Etwas spät aber doch kommt noch ein Foto von mir!

Ich freue mich schon sehr wenn die Schule wieder beginnt und ich alle wieder sehen darf. 

Ich bastel sehr viel und darf auch öfter  mal mit meinen cousin Video telefonieren und da basteln wir auch gemeinsam. Am Wochenende darf ich zum Glück auch die Zeit mit meinen lieben Papa genießen. Ich bin sehr viel und genieße die Sonne und das Trampolin springen.

Frohe Ostern!

Und ich hoffe wir sehen uns bald wieder.



Besuch vom Nikolaus


Lernen in Bewegung

In der 3b wird zeitweise während der Arbeit unter dem Tisch tüchtig geradelt....